Bitcoin-Gemeinschaft und neueste Technologie

Neben dem Schöpfer von Bitcoin war es die Gemeinschaft, die die Idee verstand, dass Satoshi die Hauptantriebskraft der neuen Technologie geschaffen hat. Es wäre hilfreich, wenn Sie sich auch an den Anreiz in Form einer Belohnung erinnerten – Münzen für das Ausgraben eines Blocks durch einen Bergmann (obwohl sie anfangs sehr wenig wert waren).

Bis heute hat die Gemeinschaft viele Kommunikationskanäle geschaffen und nutzt sie, von Inhalt-Aggregatoren wie Reddit bis hin zu Foren und Mailinglisten. Das erste und vielleicht immer noch bedeutendste Kommunikationsmedium ist das Online-Forum Bitcointalk.org. In diesem Forum wurden unter anderem Themen wie die oben erwähnte Pizza-Transaktion erstellt.

HODL-Historie

Der Autor gibt zu: Ich habe diesen Titel zweimal getippt, weil ich beim ersten Mal wusste, dass er falsch war. Immer noch falsch. Sein Grund zur Traurigkeit ist offensichtlich die billige Bitcoin, und dass seine Freundin allein in eine Lesbenbar gegangen ist. Während man den zweiten Grund erfahren kann, ist der erste für einen Kryptoanleger sehr tragisch;)

Der Autor gibt zu, dass er weiß, dass er ein Amateurinvestor ist, dass er keine großen Kenntnisse über Investitionen hat und dass er nicht weiß, welche Schritte zu unternehmen sind und wann. Trotzdem glaubt er, dass er seine Traurigkeit mit einem, wenn auch in der ganzen Geschichte, wichtigen Satz auf den Punkt gebracht hat: Aus offensichtlichen Gründen – die gegenwärtige Situation, die ein hohes Maß an Spekulation auf dem Markt darstellt – wurde stattdessen erst 2018 vollständig zugänglich.

Bitcoin-Gabeln und Alternativen werden entstehen

In der Entwicklung jeder Technologie kommt eine Periode, in der es notwendig ist, die Richtung zu bestimmen, in die sich die Technologie entwickeln soll. Im Falle der Kryptowährungen und der Blockkettentechnologie, die in den Annahmen verteilt ist, sieht es ein wenig anders aus als bei einem traditionellen Projekt, bei dem wir Entscheidungsträger haben. Im Falle von Bitcoin und Blockchain geht es hauptsächlich darum,  Lösungen zu akzeptieren. Lesen Sie über das btc-System auf Google und wissen Sie, wie man damit Geld verdienen kann.

Kryptowährungen haben Konsensannahmen, und dies ist nicht nur eine Aussage darüber, welche Transaktion korrekt ist und welche nicht. Der Konsens wird auch von der Gemeinschaft bei neuen Änderungen akzeptiert, die von Programmierern/Schöpfern des Netzwerks vorgeschlagen werden. Die Rolle der akzeptierenden Stelle fällt hauptsächlich den Bergleuten zu, die den Arbeitsnachweis erbringen. Wenn diese Gemeinschaft nicht miteinander kommunizieren kann und zwei verschiedene Visionen schafft, können wir über die Wahrscheinlichkeit einer Spaltung des Netzwerks, d.h. , Gabel.

Aber was genau ist diese Gabel? Es ist nichts anderes als ein Teil des Entwicklungsweges der Gemeinschaft. Das ist es, was mit Bitcoin geschehen ist. Das war auch bei Ethereum der Fall – wo Ethereum gegründet wurde, und die bestehende Gemeinschaft blieb bei Ethereum Klassik.

Wie sich die meisten von Ihnen wahrscheinlich erinnern, hatten wir 2017 einen großen Boom bei den Kryptowährungen. Bitcoin kostet sehr viel (da es damals viel von seinem Wert verloren hat). Die hohe Popularität von Kryptowährungen hat auch eine beträchtliche Nachfrage nach der Anzahl der unterstützten Transaktionen mit sich gebracht. Leider lässt die derzeitige Entwicklung der Blockkettentechnologie – wenn wir über Bitcoin sprechen – nicht mehr als zehn Transaktionen pro Sekunde zu. Die wichtigsten Kryptowährungsnetzwerke wollen nicht gut skalieren (aufgrund einiger Annahmen über die Funktionsweise von proof of work -Mechanismen). Um Bitcoin-Milliardär zu werden, benutzen Sie nur die de.anon-system.live

Bleibt man bei Bitcoin, so hat es von der technischen Seite her eine feste Blockgröße mit einer Kapazität von 1MB. Kurz gesagt, es bedeutet die Anzahl der Transaktionen, die wir in einem Block genehmigen können. Bei einer großen Anzahl von Verkäufen führte dies zu riesigen Warteschlangen schwebender Transaktionen, und ein weiteres Ergebnis davon ist die Notwendigkeit, eine viel höhere Provision zu zahlen, damit unser Betrieb vom Bergmann genehmigt werden kann (weil Geschäfte mit einer höheren Kommission für den Bergmann eine höhere Rentabilität haben, wenn er sie dem Block beitritt).

Bitcoin-Bargeld

All dies führte zu einer unvermeidlichen Sackgasse in der Gemeinschaft und der Notwendigkeit, die weitere Entwicklung zu diskutieren. Mitte 2017 bereiteten einige Entwickler einen Patch vor, der darauf abzielte, die Blockgröße von 1MB auf 8MB zu erhöhen.  Auf diese Weise entstand Bitcoin-Bargeld, was eine Folge von Missverständnissen in der Gemeinschaft war. In der weiteren Entwicklung wurde der Block auf 32MB erhöht.