LEGO: Der Hobbit – Test

Ulrich Wimmeroth - Lego der Hobbit - Test
Ulrich Wimmeroth – Lego der Hobbit – Test

Lego: Der Hobbit – Test – von Ulrich Wimmeroth –  erschienen auf www.filmfutter.com

Harry Potter, Herr der Ringe oder Batman: Seit fast einem Jahrzehnt versorgen die britischen TT Games-Studios PC- und Konsolenspieler mit der Legolisierung bekannter Filmlizenzen. Die Kooperation mit dem amerikanischen Mediengiganten Warner Bros. (zu denen auch TT Games mehrheitlich gehört) hat mit zum enormen wirtschaftlichen Aufschwung der dänischen Baustein-Manufaktur beigetragen – Klar, dass Peter Jacksons „Der Hobbit“ nun auch eine Klötzchen-Variante bekommt.

 

Und schon nach den ersten Spielminuten wird deutlich: Man bekommt Gewohntes geliefert. LEGO-Objekte zerschlagen, neue Objekte bauen, klettern, hüpfen, springen und ein paar moderat komplizierte Rätsel lösen. Warum auch die Erfolgsformel ändern? Für alle die bislang noch kein LEGO-Abenteuer besessen haben, das Prinzip noch mal in aller Kürze:

Weiterlesen